Unter dem Motto "SmartGod - Respekt - Wertschätzung - Mitgefühl&Dialog" nahmen die Kinder der Tagesgruppe Phönix und Morgenstern an einem Workshop, der Aachener Künstlerin Beate Mack, teil. Gemalt wurde auf sogenannten Lebensbrettern. Diese Methode erlaubte es den kleinen Künstlern eigene Gedanken, Träume und Erfahrungen auf einem Holzbrett zum Ausdruck zu bringen. Ziel war es persönliche Ressourcen und positive Aspekte aus dem eigenen Leben zu erkennen und auf etwas bodenständigem, wie dem Holzbrett, festzuhalten.
Begeistert nahmen die Kinder an dem Projekt teil und ließen ihrer Kreativität freien Lauf. Einen Teil der entstandenen Kunstwerke kann man noch bis zum 17.11.19 in der Herz-Jesu-Kirche in Eschweiler sehen.
Die Kinder der beiden Tagesgruppen bedanken sich herzlich für die Einladung zur Teilnahme. (MF)