Natur Pur!
Frei nach diesem Motto fuhr die AWG Valentin vom 9. bis zum 11. Dezember in die Eifel. Die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) bot dort für junge Flüchtlinge an, gemeinsam die deutsche Natur zu entdecken und kennenzulernen.
Bei schönstem Wetter erkundeten wir mit allen Sinnen den Wald und lernten, welche Tiere in Deutschland frei leben.
Die Befürchtung der Jugendlichen, dass es ohne Fernseher schnell langweilig wird, war bereits am ersten Tag wie weggeblasen. Denn neben den Angeboten die Natur kennenzulernen, musizierten wir bei toller Atmosphäre am Lagerfeuer, spielten Fußball, oder Gesellschaftsspiele oder lernten auch ein Stück afghanische Kultur kennen, als unsere afghanischen Jugendlichen uns die Landesspezialität "Kabuli" kochten.
Als Gruppe gestärkt, fuhren alle sehr zufrieden wieder nach Hause.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal beim DPSG für dieses tolle Angebot bedanken. (SB)