FachtagAm 15.8.15 gab es den zweiten Fachtag für Pflegeeltern der Stadt Aachen. Nach einer kleinen Einführung wurden vier Workshops angeboten zum gelingenden Umgang mit Belastungssymptomen bei Pflegekindern. Wir durften 50 Teilnehmende begrüßen. Herzlichen Dank an alle, die geholfen haben, v.a. an die ReferentInnen Katharina Bäumer, Ramona Grzanna, Andrea Höppener und Guido Möbus und an die unersetzlichen Helfer im Hintergrund, die Sekretariate von Frau Schiffer, Frau Schüller und Frau Dauber, die Herren Fackeldey und Decuyper vom Hausservice, die netten Damen, die so unermüdlich hinter uns her reinigen und räumen (Frau Schulz und Frau Freialdenhoven) und die Anmeldung im Hintergrund (Frau Beenen und Frau Cremer). (RW)

Die Literaturliste zu dieser Veranstaltung finden Sie im Downloadbereich und hier