SiegerbildBereits zum zehnten Mal hatte der Freizeit- und Förderbereich „efFZett“ einen Malwettbewerb für alle Kinder und Jugendlichen des Hauses St. Josef ausgerufen. Mit insgesamt 39 eingereichten Bildern war die Beteiligung in stationären und teilstationären Gruppen gleichermaßen groß.

So hatte die fachkundige Jury unter Leitung von Ina Stein-Gerhards alle Hände voll zu tun bis die jeweiligen Sieger in den drei Altersklassen feststanden.

 Diese wurden schon traditionell während einer kleinen Feierstunde von unserem „Paten“ Simon Rolfes gekürt. Als Leiter des Freizeitbereichs moderierten Ingo Müller und Jürgen Wallraff die gelungene Veranstaltung im Saal. BfDler Christoph Casper hatte einen kurzen Bericht über den Ehrengast zusammengestellt, in dem allen auch Nicht-Fußballinteressierten die großen sportlichen Stärke des Nationalspielers deutlich wurden. Seine tollen menschlichen Qualitäten zeigte Simon Rolfes dann wieder in seinem sehr einfühlsamen, netten und geduldigen Umgang mit unseren Kindern. In einer interessanten Fragerunde blieb er keine Antwort schuldig. Großes Thema war natürlich die Ankündigung von Simon Rolfes, zum Ende dieser Spielzeit die aktive Karriere zu beenden.

Siegerehrung Weihnachtsmalwettbewerb 2014

 Die ersten drei Plätze aller Altersklassen erhielten kleine Sachpreise. Zudem ziert das Siegerbild der 14jährigen Chantal schon traditionell die Grußkarte, die das Haus St. Josef  zu Weihnachten versendet. Abschließend gab es Autogramme des Leverkusener Nationalspielers, auf  Wunsch mit Widmung sowie für alle Teilnehmer am Wettbewerb einen Weckmann.