Adventfeier 2014 im HSJAm 12.12.14 begingen die Mitarbeiter des Haus St. Josef ihre Adventsfeier. Gestartet wurde traditionell mit dem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Antonius zu Röhe. Gestaltet wurde der Gottesdienst von Herrn Pfarrer Dr. Andreas Frick und den Mitarbeitern, sowie Kindern des Haus St. Josef. Die Kolleginnen Lydia Busch und Melanie Effenberg intonierten zusammen mit unserem Kinderchor, den Sunny Singers, gefühlvolle Weihnachtslieder. Dabei wurden sie musikalisch unterstützt  von unseren Musikern Sabine Klein, Robert Wagner und  Christof Lippert. Ausserdem hatte unser Einrichtungsleiter Robert Wagner seinen Chor „HörMal“ aus Weisweiler mitgebracht. Somit erlebten die Mitarbeiter eine sehr musikalisch und sehr stimmungsvolle Adventsfeier. Ein wenig Wehmut trat am Ende der Feier auf, als unser sehr geschätzter Pfarrer Dr. Andreas Frick von unserem Einrichtungsleiter Herrn Wolfgang Gerhards und einigen Mitarbeiterinnen  mit dankbaren Worten und vielen guten Wünschen Richtung Aachener Dom verabschiedet wurde. Herr Pfarrer Dr. Andreas Frick tritt beim Bischof Dr. Heinrich Mussinghoff im Aachener Dom die Aufgabe des Generalvikars an.

Anschließend ging es zum gemeinsamen Essen und gemütlichen Beisammensein ins benachbarte Jugendheim. Dort dankte die Einrichtungsleitung den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für die geleistete Arbeit. Auch die MAV bedankte sich im Namen der Kolleginnen und Kollegen für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit und überreichte den Mitgliedern des Leitungsteams kleine Präsente. Traditionell lies der "efFZett" mit seiner Fotostory das Jahr 2014 Revue passieren.

Höhepunkte des Abends war sicherlich die kleine Theatereinlage von unseren Kolleginnen und Kollegen aus der Startbahn, dem Sternenhaus und dem Lichtblick. Sie präsentierten auf sehr humorvolle Art das Stück Aschenbrödel. Ebenso war die Gesangseinlage ein Hit. Hier bat Herr Lippert die Mitarbeiter zum Gesang. Herr Lippert am Bass, sowie Herr Wagner an der Gitarre und Gesang animierten die Kolleginnen und Kollegen zum Gesang, so dass der Saal gerockt wurde.

Ein Dankeschön an die Jugendlichen der Startbahn, die uns bis 22 Uhr mit ihren alkoholfreien Cocktails verwöhnt haben.

Pssst….. Ich habe mir verraten lassen, dass die letzten gegen 2:15 Uhr den Saal verlassen haben ;-).  (JW)