Rotary Club Aachen-LandDer Sozialfonds des Rotary Clubs Aachen-Land unterstützt unsere Arbeit mit unbegleiteten, minderjährigen Flüchtlingen durch eine Spende von 2.500,- € pro Jahr über fünf Jahre.

Mit dieser Spende soll den Flüchtlingen, die im Haus St. Josef leben, ergänzend zu den bestehenden Hilfen ein guter Start ermöglicht werden. Damit ist gemeint, dass die Jugendlichen die Möglichkeit bekommen z. B. sich ein Fahrrad zu kaufen oder einen Fußballverein zu besuchen oder andere Möglichkeiten zur Integration zu nutzen.

Die Spender wissen, man kann nicht alles mit Geld regeln, aber solche Dinge schon.

An dieser Stelle bedanken wir uns noch mal ganz herzlich für die großzügige Hilfe.

Auf den Fotos sehen Sie die Unterzeichnung der Vereinbarung zur Spende. (Herr Reinhard Gawlak und Herr Rolf Thesing vom Rotary Club Aachen-Land, Herr Pastor Dr. Andreas Frick als Trägervertreter, den Leiter der Einrichtung Herr Wolfgang Gerhards und Herr Christof Lippert). (CL)