ScheckDas Geld kam zustande, weil insgesamt 9 ÄrztInnen und TherapeutInnen auf ihre Aufwandsentschädigungen für die Arbeit in der Ärztekammer verzichteten und diese sozialen Einrichtungen zur Verfügung stellen. So kamen insgesamt 3.000,- Euro zusammen, die drei sozialen Einrichtungen am Montag in den Räumen der Ärztekammer übergeben wurden.

Robert Wagner nahm für das Haus St. Josef den Scheck dankend entgegen, stellte der versammelten Ärzteschaft die Einrichtung kurz vor und erläuterte ein paar Bereiche, für die die Spenden verwendet werden, darunter das therapeutische Reiten, von dem Tagesgruppen und stationäre Gruppen profitieren, oder die Weiterbetreuung von "ehemaligen" Jugendlichen aus Haus Lichtblick nach deren Verselbstständigung.

Wir danken der Ärztekammer und im Besonderen:

Dr. Lothar Nossek, Dr. Thomas Ortmann, Dr. Hertha Faulhammer, Dipl. Päd. Ines Geyer, Herrn Johann-Peter Hellebrand, Frau Ute Kempen, Dr. Helmut Leufgens, Dr. Joachim Schaffeldt, Dr. Bernhard Thelen. "