Zu Beginn war Petrus noch ein wenig sparsam mit dem Sonnenschein, doch ließen sich die Besucher nicht davon abhalten das Fest zu besuchen. Darunter durften wir viele Familienmitglieder und Freunde unserer Kinder, sowie auch viele ehemalige Bewohner unserer Einrichtung begrüßen. Auch einige Honoratioren der Stadt, Kirchengemeinde und Mitglieder von befreundeten Vereinen genossen den bunten Trubel auf dem gesamten Gelände des Haus St. Josef. Die Kinder und Mitarbeiter hatten sich tolle Attraktionen und Spiele ausgedacht, die von allen Kindern sehr rege genutzt wurden. Dabei hatten die Kinder viel Spaß beim Kettcarrennen, Melkwettbewerb, Goldschürfen, Hüpfburg, Hundeschule mit unseren Gruppenhündinnen Maya und Tinka, sowie vielen kreativen Angeboten. Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Ein Leckerbissen waren hier die eigens von unseren Jugendlichen angemixten nichtalkoholischen Fruchtcocktails. Ein Anziehungsmagnet war die Tombola, die durch die großzügige Unterstützung der Eschweiler Geschäftswelt und Einzelhandel, sehr gut bestückt war. Hier ein herzliches Dankeschön.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte, die in der Eschweiler Musikszene bekannte Nachwuchsband „Lost & Found".

Präsentiert wurde auf dem Sommerfest auch der selbst gestalte Kegel mit dem die Kinder und Jugendlichen des HSJ am Bundeswettbewerb des BvKE zum Thema „Kinder träumen ihre Zukunft" teilgenommen haben.

Zum Ausklang des Festes hallte dann afrikanische Trommelmusik über das Gelände des HSJ, denn Guineer Kariem Camara, der unsere Kinder in unserem Trommelprojekt anleitet, lud alle Kinder und Gäste ein mit ihm zu trommeln. Hier hatten die Teilnehmer sichtlich Spaß, so daß noch über 17 Uhr hinaus getrommelt wurde.

Zu Ende ging ein schönes Fest, das auch Petrus gefiel, denn er schickte dann doch noch die Sonne vorbei!

Nun freuen wir uns darauf auch im kommenden Jahr am 21.06.2014 wieder viele Gäste bei uns begrüßen zu dürfen.