Joseffest 2013Traditionell fand die Feierstunde in unserer Kapelle im Haus St. Josef statt.

Pfarrer Dr. Andreas Frick wohnte der Feierstunde bei und gemeinsam blickte man auf das Leben und Wirken des heiligen Josef. Die Kinder hatten zusammen mit ihren Erziehern die Woche vor dem 19. März zur Themenwoche erklärt. Nun stellten sie ihre Ergebnisse vor.

Entstanden waren Collagen, die das Leben Josefs darstellten, die Bedeutung eines Schutzpatrons und ein Ratespiel, bei dem Kinder schnell ihr Wissen über unseren Schutzpatron mitteilen konnten. Gelungen war auch ein selbstgetextetes Lied über Josef, zur Musik von „Bruder Jakob" sangen alle gemeinsam.

Nach einem gemeinsamen Gebet und dem Segen durch Pfarrer Dr. Andreas Frick klang der Nachmittag beim gemeinsamen Pizzaessen aller Gruppen im Saal des Hauses aus.