Weihnachtsmalwettbewerb 2012Die Kinder aus den stationären Gruppen und den Tagesgruppen beteiligten sich rege an der Aktion. Am Ende hatte die Preisjury die Qual der Wahl, denn es galt aus 35 verschiedenen Kunstwerken auszuwählen. Der Wettbewerb war in drei Altersklassen unterteilt. So wurden die Plätze 1-3 in den Alterklassen bis 7 Jahre, 8-12 Jahre und 13 – 19 Jahre vergeben.

Aus allen Alterklassen wurde dann ein Gesamtsieger gekürt. In diesem Jahr ziert das Motiv von Jenny K. 13 Jahre die Weihnachtskarte des Haus St. Josef.

Zur Siegerehrung kam eigens Simon Rolfes ins Haus. Der Bundesligaprofi von Bayer Leverkusen ließ es sich nehmen jedem Kind zu gratulieren, denn jedes Kind wurde für sein Bild mit einem Weckmann belohnt.

Nach der Siegerehrung stand Simon Rolfes noch zu einer Fragestunde zur Verfügung. Die Kinder zeigten reges Interesse und „löchterten" Herrn Rolfes mit vielen Fragen, der keine Frage offen ließ. Das ein oder andere Talent als Sportreporter zeigte sich hier!

Die Kinder hatten für Herrn Rolfes eine große Glückwunschkarte zur Geburt seiner Tochter gebastelt und gratulierten herzlich.

Die Einrichtung bedankte sich bei ihm mit dem Kalender 2013 des Haus St. Josef, in dem die Kinder und Jugendlichen auf die Kinderrechte aufmerksam machen.

Der Kinderrechtekalender kann im Haus St. Josef erworben werden.