Sommerfest 2012Die Sonne war uns hold, so dass unter dem Motto "Kinderolympiade" die Kinder an vielen Spielen und Wettbewerben teilnehmen konnten. Besondere Beliebtheit genoß das Menschenkicker, aber auch die anderen Spiele kamen gut bei den Kindern an. Als Belohnung für die Teilnahme an den Spielen bekam jedes Kind eine Goldmedallie.

Die Kinder, Jugendlichen, Mitarbeiter und die Einrichtungsleitung konnten viele Gäste auf ihrem Sommerfest begrüßen, unter ihnen waren viele ehemalige Bewohner des Haus St.Josef, Freunde und Verwandte der Kinder und Jugendliche aus den stationären Gruppen, sowie der Tagesgruppen. Auch fanden Eltern und Kinder, der vom Haus St. Josef betreuten offenen Ganztagschulen den Weg zu unserem Sommerfest. Die Einrichtungsleitung konnte auch zahlreiche Vertreter aus Politik und der Jugendämter begrüßen.

Für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt, hier fand die von unseren Jugendlichen gestaltete Cocktailbar besonderen Anklang. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Regimentstrompeter Eschweiler und das Jugendcorps der Kaafsäck.

Vielen Dank für Ihren Besuch!