Mit insgesamt 39 eingereichten Bildern war die Beteiligung in stationären und teilstationären Gruppen gleichermaßen groß.

So hatte die fachkundige Jury unter Leitung von Ina Stein-Gerhards alle Hände voll zu tun bis die jeweiligen Sieger in den drei Altersklassen feststanden.

Diese wurden schon traditionell während einer kleinen Feierstunde von unserem „Paten" Simon Rolfes gekürt. Als Leiter des Freizeitbereichs moderierte Ingo Müller die gelungene Veranstaltung im Saal. FSJler Matthias Krings hatte einen kurzen einleitenden Film über den Ehrengast zusammengestellt, in dem allen auch Nicht-Fußballinteressierten die großen sportlichen Stärke des Nationalspielers deutlich wurden. Seine menschlichen Qualitäten zeigte Simon Rolfes dann wieder in seinem sehr einfühlsamen, netten und geduldigen Umgang mit unseren Kindern. In einer interessanten Fragerunde blieb er keine Antwort schuldig. Wir drücken ihm alle Daumen hinsichtlich seiner Teilnahme an der Europameisterschaft.

Die ersten drei Plätze aller Altersklassen erhielten kleine Sachpreise. Durch eine großzügige Spende konnte sich die Gesamtsiegerin Hamiyet, 18 Jahre, sogar über eine portable Spielekonsole freuen. Zudem ziert das Siegerbild schon traditionell die Grußkarte, die das Haus St. Josef zu Weihnachten versendet. Neu war in diesem Jahr, dass auch das Bild der zweitplazierten Vanessa, 12 Jahre, als Postkarte gedruckt wurde. Sie findet sich auf einem Dankeschön im Rahmen einer Spendenaktion wieder.

Abschließend gab es Autogramme des Leverkusener Nationalspielers, auf Wunsch mit Widmung sowie für alle Teilnehmer am Wettbewerb einen Weckmann.