Die Kleinen bastelten Laternen für St. Martin. Es wurde gekocht und gebacken, so zum Beispiel Igelbrötchen, selbstgemachte Hamburger und Döner. Auf dem Programm standen auch viele Ausflüge. Sie führten die Kinder nach Raffelsbrand in den Höhenerlebnispfad, zum Geocaching rund um Eschweiler, oder auch nach Aachen, wo eine Entdeckertour und ein Mädchennachmittag stattfand. Ein besonderer Ausflug begingen die Kinder zur Bio-Station nach Zerkall. Hier wurden sie zu Naturdetektive und erkundeten den Eifelwald. Anschließend ging es noch auf die Burg Nideggen.

Bei schönstem Herbstwetter wurde auch das U20 – Länderspiel auf dem Aachener Tivoli besucht. Die Jugendlichen freuten sich über den Sieg des deutschen U20 Teams. Weitere Aktivitäten waren das Ponyreiten, das Anfängerschwimmen  zur Vorbereitung auf das Seepferdchen, der Besuch des Aquana, Fußball im Selection Soccer, das WII-Sportsturnier, sowie die MTB-Tour durch den Eschweiler Stadtwald.

Besonders eifrig waren die Kinder im Wald unterwegs, galt es doch viele Kastanien und Eicheln zu sammeln, die man dann bei Haribo in Bonn gegen Süßes eintauschen konnte. So sammelten die Kinder 1518 KG Kastanien und kamen mit 151 KG Haribo zurück!