Nach Schulschluß starteten die stationären und teilstationären Gruppen mit einem großen Reisebus nach Aachen und besuchten die Außenwohngruppe „Paulinenhof", die in einem Bauernhof zum Blauen Stein untergebracht ist.

In dem großen Garten des Paulinenhofs trafen sich dann alle Kinder und Jugendlichen zum gemeinsamen Grillen. Nach dem man gut gestärkt war, ging es in den benachbarten Wald. Hier hatte Erlebnispädagoge Rainer Bürschgens einen mobilen Seilgarten errichtet. Hier konnte man Kistenklettern, mit Hilfe einer Slackline Baumschluchten überwinden und in einem Spinnenetz der „Spinne" ausweichen. Da nicht alle Kinder gleichzeitig in den Wald konnten, vergnügten sich die anderen Kinder im Garten des Paulinenhofs mit diversen Spielen und dem Giga-Ball, einem großen besteigbaren Ball mit dem über die Wiese des Gartens hin und her gerollt wurde.

Gegen 18 Uhr begab sich der große Troß wieder zurück Richtung Eschweiler und allen stand der Spaß ins Gesicht geschrieben!