Mallorca 2011Schon im letzten Sommer weilte Haus Lichtblick auf Einladung der Peter-Maffay-Stiftung auf der beliebten Ferieninsel. Dabei blieb man in so guter Erinnerung, dass die Stiftung in diesem Frühjahr anrief und eine erneute Einladung aussprach, weil eine andere Gruppe leider absagen mußte. So durften sich vom 27.04.11- 06.05.11 zehn Kinder, zusammen mit ihren Erziehern Guido Möbus und Katharina Bäumer über den Aufenthalt in der Finca der Peter-Maffay-Stiftung freuen.

Auf der Finca stand das Erlebnis in der Natur im Mittelpunkt. Die Finca bietet hier viele Aufgaben, so mußten z.B die Tiere gefüttert werden, die Zitronen wurden direkt vom Baum gepflünkt und daraus Kuchen gebacken. Bei einer Abenteuertour wurde der Teamgeist und das Selbstvertrauen gestärkt und von der schönen Insel bekam man auch einiges zu sehen.

Ein Höhepunkt war sicherlich das persönliche Gespräch mit Peter Maffay beim Abschlußessen.