Film-Premiere!!!

Im Kölner Kino "Filmpalette" feierte am Sonntag, den 09.07.17 der Doku-Film "Exodus" seine Premiere. Das Publikum im vollbesetzten
Kino 2 applaudierte langanhaltend als der sehr einfühlsame und berührende Film von Regisseur Oliver Schwabe und Produzent Christian Becker beendet war. Die unabhängigen Filmemacher bedankten sich vor allem bei den vier Protagonisten - allesamt unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge. Darunter mit Raman, Zana und Khalid gleich dreien, d...ie in der Hochphase der Flüchtlingskrise eine Heimat im Haus St. Josef gefunden haben. Dort entstanden dann auch die meisten der sehr beeindruckenden Aufnahmen und Aussagen. Der Film ist demnächst in Programm -Kinos und auf Film-Festivals zu sehen. Im Herbst wird es eine besondere Vorführung im Haus St. Josef geben!
Unser Fachbereichsleiter Ingo Müller hat das Projekt in den vergangen 20 Monaten federführend mit Rebecca Schiffer für das HSJ begleitet. Sein Dank gilt den allen Beteiligten im HSJ, insbesondere Raman, Zana und Khalid und den Machern O. Schwabe und C. Becker.